Über die SpielplatzManufaktur


  • 2003

    Merry go round

     

  • 2012
    Merry go round

    Neuer Firmenstandort

  • 2020
    Merry go round

    mXn Holzbau GmbH & Co. KG

  • 2022
    SpielplatzManufaktur

    mXn Holzbau GmbH & Co. KG

Historie

Im Jahr 2019 gründete die mXn Bau GmbH (Hochbauunternehmen) die mXn Holzbau GmbH & Co. KG und erwarb wenig später die Spielplatzmarke „Marry go round“. Mit dem Betriebsübergang im Sommer 2020 konnte sowohl der Erhalt des Unternehmens als auch das Bestehen aller Arbeitsplätze sichergestellt werden.

Seitdem wird die Firma fortlaufend neu strukturiert, modernisiert und vergrößert. Mit Hilfe der mXn Bau GmbH und einem großen Team aus Ingenieuren, Betriebswirten, Handwerksmeistern und Gesellen wurden alle Produkte überarbeitet und grundlegende Optimierungen vorgenommen. Vor allem in den Bereichen technischer Holzschutz, Konstruktion sowie Bauablauf wurden tiefgreifende Modifikationen zur Verbesserung der Nachhaltigkeit unserer Spielgeräte umgesetzt.

Zum Jahreswechsel 2021/2022 wurde schließlich die neue Marke „SpielplatzManufaktur“ gegründet. Zusätzlich zur individuellen Spielplatzplanung und -produktion werden nunmehr auch einzelne Premiumprodukte für die Katalogbestellung und Serienproduktion angeboten.